Set del.icio.us Bookmark Set Mister Wong Bookmark Set Google Bookmark Set Digg Bookmark Set Newsvine Bookmark Set Reddit Bookmark
 
 
019 | Angelurlaub Fischerurlaub Fliegenfischen Österreic

Gerne möchten wir ihnen ein Angebot für Ihren Angelurlaub bzw. Fischerurlaub unterbreiten, bzw.vorerst mal unser Fischwasser zum Forellen angeln näher

 

Fischgewässer Fuscher Ache & Sulzbach
Die Fuscher Ache entspringt im Nationalpark Hohe Tauern am Fuße des Großglocknermassives. Der junge Gebirgsbach von 28 km Länge, hat die höchste Gewässergüte ist ideal zum Fliegenfischen mit Nymphe und Trockenfliche, Der Gebirgsbach wird als Perle im National Park hohen Tauern im Salzburger Land bezeichnet. Zuletzt in Privatbesitz konnte nun das Gewässer nach über 50 Jahren der Öffentlichkeit und somit auch unseren Gästen zum Fischen zugänglich gemacht werden. Altfischbestand in Form der Forellen bzw. Urforelle zeichnet die Qualität des Besatzes aus.
Neu zu befischen ist das wildromantische Sulzbachtal. Der Sulzbach fließt durch ein Hochtal, bevor er über einen imposanten Wasserfall in die Fuscher Ache mündet.
Die Fischstrecke Fuscher Ache beginnt in der Einmündung in die Salzach und endet im Ferleitental / Käfertal, ein Hochtal umrundet von mehreren 3000er Gipfeln der Glocknerguppe. Dieser Teil ist ausschließlich für Fliegenfischer reserviert. Als Köder dürfen dort Trockenfliege, Nassfliege, Nymphe und Streamer verwendet werden. Fliegenfischen in Österreich und Angeln in Seen, Hotels für den Angelurlaub am Fischwasser und an der Fuscher Ache buchen.